Inspiration

Räuchern zur energetischen Raumreinigung

Wieso ist es so wichtig, die Räume regelmäßig, das ganze Jahr über, von feinstofflichen Rückständen mittels räuchern zu reinigen?

Jeder kennt das Gefühl, einen Raum zu betreten, in dem man sich entweder auf Anhieb richtig wohl fühlt, oder man sofort merkt, dass hier „dicke Luft“ herrscht. Besonders wenn Besuch da war, oder man eine stressige Zeit hatte, es Streit gab, oder man krank war, ist es wichtig, den Raum energetisch zu reinigen. Jede Emotion ist Energie, und diese kann hoch oder niedrig schwingen. Diese und weitere feinstoffliche Rückstände bleiben im Raum, und man kann sie auch besonders in den Ecken wahrnehmen. Hier gilt es sich auf sein Gespür zu verlassen. Spürst du erstmal den Unterschied von einem frisch geräucherten Raum im Vergleich zu einem anderen, wird dein Gefühl dafür immer besser werden. In einem frisch geräucherten und gelüfteten Raum fühlt sich die Energie sehr klar, leicht und angenehm an. 

Anzeichen, woran du merkst, dass der Raum ausgeräuchert gehört, sind:


  • Irgendwie fühlst du dich nicht mehr so wohl im Raum
  • Deine Stimmung verändert sich, sobald du im Raum bist, und es fühlt sich an, als wären es nicht deine Gefühle
  • Du kannst dich nur noch schwer konzentrieren 
  • Du kannst nicht richtig abschalten oder schläfst auf einmal nicht mehr so gut

Jeder kann räuchern! Du musst kein Guru sein, Räucherrituale machen, oder dir gar stundenlag den Kopf zerbrechen, wie du denn jetzt richtig räucherst. 


Wenn ihr eine Wissenschaft daraus macht, dann seid ihr zu sehr im Kopf. Mit der Räucherpfanne herumzulaufen, mit den Gedanken womöglich bei eurem nächsten Einkauf oder gar den Fokus darauf zu setzen, aus Angst GEGEN etwas zu räuchern, ist der einzige Fehler den ihr machen könnt.  Bei allem, was aus Angst passiert, wird der Widerstand in euch größer. 

Beim Räuchern geht es daher um die Absicht in eurem Herzen. Ihr werdet sehen, was das für einen Unterschied macht. Es ist ein Akt der Selbstliebe, sich Zeit zu nehmen, sich und sein Umfeld energetisch zu reinigen


Was willst du für Energiequalitäten in deinem Raum haben? Licht, Liebe, Frieden und Harmonie? All diese Qualitäten kannst du dir beim Räuchern als Intention setzen und gedanklich in den Raum einfließen lassen. 

In meinem Räuchershop findest du eine Reinigungsmischung und verschiedene Themenmischungen, um die Räume danach mit verschiedensten Qualitäten aufzufüllen.  


Mehr Information, und eine Schritt für Schritt Anleitung zu den unterschiedlichen Räuchermethoden findest du im nächsten Blogartikel


Alles Liebe, 

deine July.