Inspiration

Unsere Aura: Wir sind mehr als unser physischer Körper!

Auraschichten

Jedes Lebewesen ist von einer Aura umgeben. Es ist die Ausstrahlung und Lebenskraft, weit über den sichtbaren Körper hinaus, die wir wahrnehmen können. 


Vielleicht kommt es dir bekannt vor. Jemand mit einer faszinierenden Ausstrahlung betritt den Raum und diese Person ist dir auf Anhieb sympathisch? Sicher aber auch das Gegenteil, eine Person beispielsweise in der U-Bahn neben der du dich nicht wohl fühlst und du den Platz wechselt, du dir aber nicht erklären kannst weshalb du dich in seiner Gegenwart unwohl fühlst.


So nimmt jeder Mensch tagtäglich unbewusst die Aura der Menschen in seiner Umwelt wahr. Man kann diese mit etwas Übung auch sehen oder erfühlen. Manche Menschen nehmen die Aura als weißen Schleier rund um den Körper wahr, andere können die einzelnen Schichten und Farben wahrnehmen. 


Bei meiner Behandlung reinige ich zu allererst die feinstofflichen Körper mit Prana Vita Techniken und bringe deine Aura wieder zum Strahlen.

Wie ist unsere Aura nun aufgebaut un welche Eigenschaften haben die einzelnen Ebenen?

Die Aura besteht aus sieben Schichten und diese sind mit den Chakren verbunden. 


Die ätherische Aura verläuft nur einige Zentimeter breit um unseren Körper herum und ist das Abbild unseres physischen Körpers, der uns Informationen zur körperlichen Gesundheit spiegelt. Auf dieser Ebene nimmt man alle körperlichen Empfindungen wie auch zum Bespiel Phantomschmerzen wahr. Die Gesundheitsaura ist dem Wurzelchakra zugeordnet. Ist diese Schicht aufgeladen werdet ihr euch vital und kräftig fühlen. Diesen Körper kann man beispielsweise mit TCM/Akupunktur stärken. Auch durch Sport könnt ihr dafür sorgen, dass euer Lichtnetz dichter, aufgeladener und somit robuster wird. 

 

Die Emotionale Aura ist der Träger von unseren Gefühlen und durchdringt sowohl den physischen als auch den ätherischen Körper. Diese Auraschicht kann in leuchtenden klaren Farben wahrgenommen werden. Sollten euch jedoch negative Gefühlen wie Wut, Angst und Zorn überkommen werden die Farben trüb und der Energiefluss zu eurem Nabelchakra wird beeinträchtigt. Auf dieser Ebene könnt ihr zum Beispiel auch mit Bachblüten und ätherischen Ölen unterstützen. Tut euch etwas Gutes und bringt Freude und Leichtigkeit in euer Leben um eure Aura zum Strahlen zu bringen. 

 

Der dünne Schleier der Mentalen Aura entsteht im Kopfbereich. Je klarer die Gedanken sind desto klarer ist auch dein Energiekörper. Im Mentalkörper werden sowohl negative als auf positive Gedanken sichtbar. Dies können temporäre Gedanken sein aber auch negative Glaubenssätze die sich dort eingenistet haben und laufend genährt werden. Um diese Mentale Aura selbst zu reinigen ist Gedankenhygiene das A und O. Werde dir deiner tief sitzenden Glaubenssätze bewusst. Ist der Mentalkörper in Balance erlebst du Klarheit und Ausgeglichenheit. 

Der Astralkörper ist mit unserem Herzchakra verbunden und ihr findet hier die reine Liebe zu allen Wesen auf dem Planeten und zu dir selbst. Ist hier die Energie nicht in Fluss kann es zu einer Schwere bzw. Erschöpfung führen oder dazu, dass man sich von der Außenwelt isoliert bzw. zu hart zu sich selbst ist. Diese Schicht ist rosafarben und kann mit herzöffnenden Übungen gestärkt werden. 

 

Der Ätherische Negativkörper/Blaupause ist mit kobaltblauem Licht gefüllt und enthält die Struktur aller Chakren, Organe, und Auraschichten in sich. Diese Auraschicht ist dem Ajna Chakra zugordnet welches unter anderem für unsere Wahrnehmungskraft und Visionen steht. Menschen mit einem starken ätherischen Negativkörper folgen ihrer Intuition und leben im Einklang mit ihrem Lebensplan. Dieser ist ebenfalls in unserer Blaupause abgespeichert und wenn du deiner inneren Stimme Vertrauen schenkst, kannst du deine Visionen leicht in die Tat umsetzen. Du fühlst dich mit dir selbst verbunden. Ist diese Schicht zu schwach, ist man permanent auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und lebt egal was man erreicht in Unzufriedenheit und Frust. Diese Menschen glauben nur was sie mit dem Verstand erklären können und leben stark auf der materiellen Ebene. Ob man sich an seinen Lebensplan hält obliegt dem freien Willen. Je stärker man jedoch abweicht umso stärker kann man Spannungsfelder wahrnehmen. Eine gewisse Trennung von sich selbst. Versuche aus deinem Verstand zu gehen und in das Fühlen zu kommen um zu dir selbst zu finden. Vertraue dir und deinem Inner Knowing. 

Der Spirituelle Körper oder auch die spirituelle Aura umgibt uns mit goldenem Licht, das in hoher Frequenz schwingt und von Außen als Strahlen wahrgenommen werden kann. Hier findet man die Verbindung zu unserem Kronenchakra mit dem wir uns nach oben hin mit unserem Higher Self verbinden können. Man ist mit der geistigen Ebene verbunden, sich darüber bewusst und spürt eine tiefe Verbundenheit. Hier liegt das Potential für erfüllende spirituelle Erfahrungen. Ist dieser Körper energielos mangelt es diesen Menschen an der Vorstellungskraft und sie lassen nur das zu was sie begreifen und erklären können. Das Gegenteil sind Menschen die nur in der spirituellen Welt leben. Sie sind für andere nicht richtig greifbar und wirken weltfremd, da sie sich auf der geistigen Ebene wohler fühlen als in der materiellen Welt. Deshalb ist ein ausgeglichenes Energiefeld so wichtig. 

Der Kausalkörper ist mit dem Kausalchakra verbunden und umgibt uns wie ein goldenes Ei. Es ist unsere elastische Schutzhülle die alle feinstofflichen Körper umgibt und die Spuren aus vergangenen Leben enthält. 

Psychische und Physische Krankheiten haben ihren Ursprung in den feinstofflichen Körpern und deren Auraschichten. Ein Bespiel hierfür kann sein, dass ihr durch permanente Wut und Ärger euren emotionalen und mentalen Energiekörper schwächt. Somit kann auch weniger Energie zu den dahinterliegenden Chakren im Bauchraum fließen und diese können wiederrum weniger Energie zu den dahinterliegenden Organen und Nervensystemen transportieren. Auf Dauer kann dies beispielsweise zu Magen- Darm- Erkrankungen, Schmerzen im unteren Rücken oder auch Sodbrennen führen. 

Da diese Maßnahmen der Wiederherstellung und Harmonisierung der körpereigenen Energiefelder dienen, stellen sie keine Heilbehandlung dar. Dementsprechend stellt die energetische Hilfestellung keinerlei Ersatz für ärztliche Diagnose und Behandlung dar, auch keinerlei Ersatz für psychologische oder psychotherapeutische Behandlung oder Untersuchung. Sämtliche Aussagen und Ratschläge sind keine Diagnosen, sondern stellen reine energetische Zustandsbeschreibungen dar. Ich wurde darüber informiert, dass ich mich für die Diagnoseerstellung und Therapie an meinen Arzt/meine Ärztin zu wenden habe.